Inhalt

Klassische Erziehungsfallen - wie kommen wir da wieder raus?

Datum:

11.10.2023

Uhrzeit:

19:00 bis 21:00 Uhr

Ort:

per Zoom-Konferenz

Preis:

5,00 €

Termin exportieren

„Hilfe, die Na gut - Falle - wie komme ich da wieder raus?" Der Vortrag beschreibt in vielen kleinen Anekdoten auf lustige Art und Weise klassische Erziehungsfallen, die uns beim „Grenzen setzen“ oft das Leben schwer machen. Perfekt sein zu wollen, ist ein Kampf gegen Windmühlen - wir werden diesen Kampf immer verlieren, da Perfektion eine Illusion ist. Erschöpfung ist die Folge. Dipl. Pädagoge Thomas Rupf möchte auf unterhaltsame Art aufzeigen, wie wir die Erziehungsfallen wie. z.B. „Die Na-gut-Falle“, „Die Harmoniefalle“, „Die unklare Anweisungsfalle“ und viele andere mehr geschickt meistern können.

Für alle Veranstaltungen ist eine vorherige Anmeldung auf unserem Anmeldeportal Elternprogramm (PEP) nötig. Alle Informationsabend finden online (per Zoom-Konferenz) statt und es wird nach erfolgter Anmeldung kurz vor der Veranstaltung der Zoom- Link mitgeteilt. Bei Online-Anmeldungen erfolgt die Bezahlung nach der Veranstaltung per Lastschrift.

Weitere Informationen

Veranstalter

Jugendförderung Papenteich

Hauptstr. 15
38527 Meine