Inhalt

Ran an den Tisch: Kinderernährung ohne Stress und Mäkeln

Datum:

10.05.2023

Uhrzeit:

19:00 bis 20:30 Uhr

Ort:

per Zoom-Konferenz

Preis:

5,00 €

Termin exportieren

Kinder und Essen – ein Thema, bei dem Eltern häufig verzweifeln. Der Kürbis ist eklig, die Kartoffeln zu trocken und Nudelsauce einfach nur „Bäh“! Spätestens ab dem Kleinkinderalter fragen sich viele: Warum is(s)t mein Kind so wählerisch? Ist das noch normal, so wenig zu essen? Und überhaupt kein Gemüse? Bekommt es denn alle Nährstoffe, die es braucht? Der Vortrag unterstützt dabei, das eigene Kind und seine körperliche Entwicklung richtig einzuschätzen, mit erprobten, spielerischen Strategien für den Essenstisch allen in der Familie den Druck zu nehmen und Kindern zu helfen, probierfreudig zu bleiben. Damit das gemeinsame Essen wieder Spaß macht! Die Referentin des Abends ist Frau Brinja Hoffmann (Diplom Ernährungswissenschaftlerin).

Für alle Veranstaltungen ist eine vorherige Anmeldung auf unserem Anmeldeportal Elternprogramm (PEP) nötig. Alle Informationsabende finden online (per Zoom-Konferenz) statt und es wird nach erfolgter Anmeldung kurz vor der Veranstaltung der Zoom- Link mitgeteilt. Bei Online-Anmeldungen erfolgt die Bezahlung nach der Veranstaltung per Lastschrift.  

Weitere Informationen

Veranstalter

Jugendförderung Papenteich

Hauptstr. 15
38527 Meine