Inhalt

Bei Helga und Latife zu Tee und Kaffee

Geschichten aus der Seniorinnen-WG von Helga und Latife

Datum:

15.09.2024

Uhrzeit:

15:00 bis 17:00 Uhr

Ort:

Café Zeitlos in Wittingen

Preis:

Eintritt frei!

Termin exportieren

Helga aus Deutschland und Latife aus der Türkei hatten sich das Alter ganz anders vorgestellt. Plötzlich verwitwet müssen sie jetzt mit dem Alleinsein zurechtkommen.

Sie gründen eine Zweier-Wohngemeinschaft in einem ruhigen Viertel Hamburgs.

Das Buch erzählt in Dialogen von ihren sehr unterschiedlichen Lebenswegen, ihren Männern, Kindern und Enkeln und ihrem Umgang mit deren modernen Leben, das sie als betagte Menschen kritisch und offen zugleich beobachten.

Und die zwei Genießerinnen zelebrieren jeden Sonntagnachmittag ab drei Uhr eine Kuchenpartie bei ihrem Kaffee oder Tee, sie haben sich viel zu erzählen.

Jedes ihrer Themen, sei es aus ihrer Vergangenheit, sei es aus unserer Gegenwart, lädt die Lesenden zum Mitdenken und Mitreden ein.

Fünfzehn deutsch-türkische Geschichten in einem Wendebuch, dazu fünfzehn köstliche Kuchen- und Tortenrezepte – ein kulinarisches Leseerlebnis!

Weitere Informationen

Kontakt

Rukiye Cankiran
cankiran@papenteich.de
Tel: 05304 50264