Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Ordnungs- und Standesamt
Im Ordnungs- und Standesamt ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Vollzeitstelle einer Sachbearbeiterin / eines Sachbearbeiters (m/w/d) nach Entgeltgruppe 8 TVöD – zunächst befristet für die Dauer eines Jahres – zu besetzen.
Die Stelle beinhaltet schwerpunktmäßig die Wahrnehmung ordnungsrechtlicher Aufgaben nach dem Nds. Gesetz über die öffentliche Sicherheit und Ordnung und weiteren rechtlichen Vorschriften.
Von der Bewerberin / dem Bewerber werden insbesondere erwartet:
- Abgeschlossene Ausbildung zur Verwaltungswirtin / zum Verwaltungswirt (abge-schlossene Berufsausbildung Verwaltungsfachangestellte/r oder Angestelltenlehr-gang I)
- Erfahrungen im Bereich des Ordnungswesens sind vorteilhaft
- Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
- Konfliktfähigkeit
- Teamfähigkeit
Die Stelle ist bedingt teilzeitgeeignet.
Schwerbehinderte und schwerbehinderten Menschen gleichgestellte Bewerberinnen und Be-werber werden im Rahmen des gesetzlich Zulässigen bei gleicher Eignung bevorzugt berück-sichtigt.
Aussagekräftige und ausschließlich schriftliche Bewerbungen, in denen insbesondere auf die genannten Voraussetzungen eingegangen wird, sind bis spätestens zum 25.02.2019 bei der
Samtgemeinde Papenteich, z. H. Herrn Jung, Hauptstr. 15, 38527 Meine, einzureichen.
E-Mail-Bewerbungen werden nicht berücksichtigt.
Reisekosten für die Teilnahme an einem Vorstellungsgespräch werden nicht erstattet.
Für nähere Auskünfte stehen Ihnen Herr Jung, Haupt- und Schulamt (Telefon: 05304 – 502 10),
oder Herr Betker, Ordnungs- und Standesamt (Telefon: 05304 – 502 40) zur Verfügung.