Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter im Ordnungs- und Standesamt
Bei der Samtgemeinde Papenteich ist im Ordnungs- und Standesamt eine unbefristete Stelle in Vollzeit (w/m/d) nach Entgeltgruppe 7 TVöD zum nächst möglichen Zeitpunkt zu besetzen.
Das Aufgabengebiet der Stelle umfasst insbesondere:
- Meldeangelegenheiten
- Pass- und Ausweiswesen
- Gewerbewesen
- Feuerwehrwesen
Von den Bewerberinnen / den Bewerbern wird erwartet:
- Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. erfolgreicher Abschluss des I. Angestelltenlehrganges
- Kommunikationsfähigkeit
- Teamfähigkeit
- Gute EDV-Kenntnisse
- Berufserfahrung in den og. Aufgabenbereichen wäre von Vorteil
Die Stelle ist teilzeitgeeignet, wenn die Anwesenheit zu den Öffnungszeiten gewährleistet ist.
Schwerbehinderte und schwerbehinderten Menschen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden im Rahmen des gesetzlich Zulässigen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Aussagekräftige und ausschließlich schriftliche Bewerbungen, in denen auf die genannten Voraussetzungen eingegangen wird, sind bis spätestens zum 10.01.2021 bei der
Samtgemeinde Papenteich, z. H. Herrn Jung, Hauptstr. 15, 38527 Meine, einzureichen.
E-Mail-Bewerbungen werden nicht berücksichtigt.
Reisekosten für die Teilnahme an einem Vorstellungsgespräch werden nicht erstattet.
Für nähere Auskünfte stehen Ihnen Herr Jung, Haupt- und Schulamt (Telefon: 05304 – 502 10), oder Herr Betker, Ordnungs- und Standesamt (Telefon: 05304 – 502 40) zur Verfügung.