Stellenausschreibung Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter im Amt für Finanzen
Im Amt für Finanzen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Vollzeitstelle einer Sachbearbeiterin / eines Sachbearbeiters (m/w/d) nach Entgeltgruppe 8 TVöD unbefristet zu besetzen.
Die Stelle beinhaltet insbesondere die folgenden Aufgaben:
- Grundsteuer
- Gewerbesteuer
- Hundesteuer
- unterstützende Tätigkeiten für die Amtsleitung
Veränderungen der Aufgabenzuordnung sind nicht ausgeschlossen.
Von der Bewerberin / dem Bewerber werden insbesondere erwartet:
- Abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungswirt / zur Verwaltungswirtin (abgeschlossene Berufsausbildung Verwaltungsfachangestellte/r oder Angestelltenlehrgang I) oder eine vergleichbare Qualifikation aufgrund langjähriger Berufserfahrungen in den genannten Aufgabenbereichen
- Erfahrungen und Kenntnisse im Neuen kommunalen Rechnungswesen wären vorteilhaft
- Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
- Konfliktfähigkeit
- Teamfähigkeit
Schwerbehinderte und schwerbehinderten Menschen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden im Rahmen des gesetzlich Zulässigen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Aussagekräftige und ausschließlich schriftliche Bewerbungen sind bis spätestens zum 26.04.2021 zu richten an:
Samtgemeinde Papenteich, z. H. Herrn Jung, Hauptstr. 15, 38527 Meine.
E-Mail-Bewerbungen werden nicht berücksichtigt.
Reisekosten für die Teilnahme an einem Vorstellungsgespräch werden nicht erstattet.
Für nähere Auskünfte stehen Ihnen Herr Jung, Haupt- und Schulamt (Telefon: 05304 – 502 10), oder Frau Wieloch, Amt für Finanzen (Telefon: 05304 – 502 20) zur Verfügung.