Inhalt

Seniorenbeirat

Nach einem Beschluss des Samtgemeinderates wurde am 8. März 2005 der erste Seniorenbeirat in der Samtgemeinde gegründet.

Er besteht aus acht Mitgliedern und wird auf fünf Jahre von jeweils bis zu drei Delegierten der selbständigen Seniorenvereinigungen, Kirchengemeinden und sonstigen Verbänden und Einrichtungen mit Seniorenarbeit in einer eigens hierzu einberufenen Versammlung gewählt.

Der Seniorenbeirat versteht sich als Vertretung der Belange der Seniorinnen und Senioren in der Öffentlichkeit und Ansprechpartner für Rat und Verwaltung der Samtgemeinde, der Mitgliedsgemeinden und der örtlichen Seniorenvereinigungen.

Am 10. September 2015 wurde der vierte Seniorenbeirat in der Samtgemeinde Papenteich mit folgenden Mitgliedern gewählt:

Funktion
Name
Vorsitzender

Hans-Georg Reinemann, Meine

Tel.: 05304 / 2688

stv. Vorsitzende
Ingrid Richter, Meine
stv. Vorsitzender
Neithard Mollet, Gr. Schwülper
stv. Vorsitzender
Hartmut Nowak, Meine
weitere Mitglieder
Klaus-Dieter Blume, Meine

Doris Galda, Meine

Gunhilde Kirschke, Meine

Gerlind Möhle-Zellmann, Rötgesbüttel

Zwecks Terminvereinbarung wenden Sie sich bitte an den Vorsitzenden.