Inhalt

Seniorenbeirat

Nach einem Beschluss des Samtgemeinderates wurde am 8. März 2005 der erste Seniorenbeirat in der Samtgemeinde gegründet.

Er besteht aus derzeit fünf Mitgliedern und wird auf fünf Jahre von jeweils bis zu drei Delegierten der selbständigen Seniorenvereinigungen, Kirchengemeinden und sonstigen Verbänden und Einrichtungen mit Seniorenarbeit in einer eigens hierzu einberufenen Versammlung gewählt.

Der Seniorenbeirat versteht sich als Vertretung der Belange der Seniorinnen und Senioren in der Öffentlichkeit und Ansprechpartner für Rat und Verwaltung der Samtgemeinde, der Mitgliedsgemeinden und der örtlichen Seniorenvereinigungen.

Am 24. November 2022 wurde der fünfte Seniorenbeirat in der Samtgemeinde Papenteich mit folgenden Mitgliedern gewählt:

Funktion
Name
Vorsitzende

Ingrid Richter, Meine

stv. Vorsitzende

Tina Weber, Rötgesbüttel

Schriftführerin

Ingrid Richter, Meine

weitere Mitglieder
Klaus-Dieter Blume, Meine

Dieter Fäßler, Meine


Gerlind Möhle-Zellmann, Rötgesbüttel

Zwecks Terminvereinbarung wenden Sie sich bitte an die Vorsitzende.