Inhalt

»Mehr Vertrauen, statt Kontrolle!«- warum es Erwachsenen schwer fällt, loszulassen

Datum:

17.04.2024

Uhrzeit:

19:00 bis 21:00 Uhr

Preis:

5,00 €

Termin exportieren

Vertrauen als Basis gelingender Elternschaft. Wir alle kennen den alten Glaubenssatz „Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!“. Wenigen unter uns ist jedoch bewusst, was es für unsere Kinder bedeutet, wenn wir ihnen mit dieser Haltung begegnen. An diesem Abend werden wir uns mit dem Thema „Vertrauen und Kontrolle“ beschäftigen und beleuchten, warum wir als Basis für eine gelingende Beziehung innerhalb der Familie den Werten Vertrauen, Gleichwürdigkeit, Authentizität und Verantwortung mehr Gewicht geben sollten.
Der Familien- und Paarberater Mario Kappenstein wird an diesem Abend alte Glaubenssätze vorstellen und diese kritisch hinterfragen. Des Weiteren stellt er die Grundwerte Vertrauen, Gleichwürdigkeit, Authentizität und Verantwortung in den Vordergrund und zeigt an nachvollziehbaren und spannenden Beispielen auf, welche positiven Auswirkungen diese auf die Beziehungen innerhalb Ihrer Familie haben.

Anmeldung unter: Anmeldeportal Elternprogramm (PEP)

Weitere Informationen

Veranstalter

Jugendförderung Papenteich

Hauptstr. 15
38527 Meine