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Stellenausschreibung - Amtsleitung Bauamt

Kurzinfo:

Arbeitszeit:                                      
Vollzeit                                                                   

Anstellungsdauer:                                       

unbefristet

Entgeltgruppe:
12 TVöD
Homeoffice geeignet:
ja
Einstellung zum:

nächstmöglichen Zeitpunkt

Einsatzort:

Rathaus, 38527 Meine                                                       

Die Samtgemeinde Papenteich ist eine familienfreundliche Kommune im Landkreis Gifhorn vor den Toren Braunschweigs mit rd. 25.000 Einwohnern. Sie besteht aus sechs Mitgliedsgemeinden mit 19 Ortsteilen. Zu den Mitgliedsgemeinden gehören Adenbüttel, Didderse, Meine, Rötgesbüttel, Schwülper und Vordorf.


Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die Stelle einer Amtsleitung für das Bauamt in Vollzeit zu besetzen.


Die verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit beinhaltet insbesondere die folgenden Aufgabenbereiche:
- Leitung des Bauamtes mit den Bereichen Hochbau, Tiefbau, Vergabewesen, Friedhofswesen, Gebäude- und Energiemanagement und Bauhofbetrieb
- Bearbeitung von Grundsatzentscheidungen
- Haushaltsplanung, Mittelbewirtschaftung und Budgetkontrollen
- Flächennutzungsplanung
- Vertragsangelegenheiten

Eine Änderung der Geschäftsverteilung ist nicht ausgeschlossen.

Wir erwarten von Ihnen:
- eine abgeschlossene Ausbildung zur Verwaltungsfachwirtin / zum Verwaltungsfachwirt (Angestelltenlehrgang II) oder eine vergleichbare Qualifikation
- mehrjährige Führungserfahrungen
- langjährige Berufserfahrungen in den Bereichen der Kommunalverwaltung
- Berufserfahrungen in den genannten Aufgabenbereichen wären vorteilhaft
- ausgeprägte Rechtskenntnisse
- ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Leistungsbereitschaft
- freundliches, sicheres und kompetentes Auftreten, auch in schwierigen Situationen
- hohe soziale Kompetenz
- Verschwiegenheit, Konflikt- und Kritikfähigkeit
- sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
- fundierte EDV-Kenntnisse

Wie bieten Ihnen einen interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, Fortbildungsmöglichkeiten und eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit großzügigen Gleitzeitregelungen.

Die Vergütung richtet sich nach der Entgeltgruppe 12 TVöD mit den im öffentlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen. Bei entsprechender Qualifikation und dem Vorliegen aller persönlichen Voraussetzungen besteht die Möglichkeit der Zahlung einer monatlichen Arbeitsmarktzulage.

Schwerbehinderte und schwerbehinderten Menschen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden im Rahmen des gesetzlich Zulässigen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Samtgemeinde Papenteich
Die Samtgemeindebürgermeisterin

Aussagekräftige Bewerbungen, in denen insbesondere auf die genannten Voraussetzungen eingegangen wird, sind bis spätestens zum 30.04.2024 postalisch oder elektronisch zu richten an:

Samtgemeinde Papenteich
Frau Samtgemeindebürgermeisterin Kielhorn
persönlich
Hauptstr. 15
38527 Meine

Reisekosten für die Teilnahme an einem Vorstellungsgespräch werden nicht erstattet.
Für nähere Auskünfte stehen Ihnen Samtgemeindebürgermeisterin Kielhorn (Telefon: 05304 – 502 60) oder der Erste Samtgemeinderat Schweckendiek (Telefon: 05304 – 502 10) zur Verfügung.

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